« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 23.01.2019

Klausurtagung zum Jahresauftakt

Perspektiven 2019 - 2021

Klausurtagung zum Jahresauftakt
Da der gleichzeitig stattfindende Offensiv-Cup ein konzentriertes Arbeiten in der Kreissporthalle nicht zuließ, stellte der 1. Vorsitzende der TSG Marxheim, Karl-Heinz Rücker, den Besprechungsraum des Vereins zur konstruktiven Arbeit zur Verfügung.

Moderator Eckhard Cöster fragte zu Beginn der Tagung nach den persönlichen Zielen der Vorstandsmitglieder für das neue Sportkreis-Jahr. Einig waren sich alle darin, dass viele der gesteckten Ziele erreicht wurden und die erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres fortgeführt werden solle. Da die meisten Vorstandsmitglieder im Berufsleben stehen, wurde öfter auch die Vereinbarkeit von Ehrenamt im Sportkreis, Beruf und Familie genannt. Der Kontakt zu den Vereinen und Netzwerkpartnern könne noch intensiviert werden.

Um das Sportkreiskonzepts 2020 fortzuschreiben, formulierten die Vorstandsmitglieder kurz- und längerfristige Ziele bis 2021 zu den Schwerpunktthemen Sport und Gesundheit, Schule und Verein sowie Integration und Inklusion.

Text + Foto: Kathrin Zimmermann
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed