« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 16.02.2014

Wegweiser für Gesundheit und Bewegung neu aufgelegt

Broschüre in der Geschäftsstelle anfordern

Die Broschüre "Wegweiser für Gesundheit und Bewegung", in der die Angebote der Sportvereine im Gesundheitsbereich mit Ort, Zeit und AnsprechpartnerIn aufgeführt wurden, liegt nun schon in der zweiten überarbeiteten Auflage vor. Wie schon zuvor wurden die aktuellen Broschüren sowie die neu gestalteten Plakate an alle Rathäuser des Main-Taunus Kreises, an niedergelassene Ärzte, Apotheken, sowie an die Kliniken des Main-Taunus Kreises und an alle Filialen der Nassauischen Sparkasse und der Taunus Sparkasse verteilt. Außerdem erhält jeder im Wegweiser aufgeführte Verein Exemplare der Broschüre und ein Plakat automatisch zugeschickt. Alle anderen Sportvereine im Main-Taunus-Kreis werden im Rahmen der nächsten Datenerhebung (Anfang März 2014) mit den Materialien ausgestattet werden.
 
Unterstützt wird das Projekt „Gesundheit und Bewegung“ von zahlreichen Ärzten aus dem Main-Taunus Kreis, die mit Hilfe des Rezepts für Bewegung diese qualitätsorientierten Bewegungsangebote empfehlen. Kooperationspartner sind unter anderem der Main-Taunus-Kreis, das Gesundheitsamt, der Landessportbund Hessen, die Kassenärztliche Vereinigung Hessen und der Turngau Main-Taunus. Einen ausführlichen Artikel dazu finden Sie hier.

Broschüre bestellen
 
Der „Wegweiser für Gesundheit und Bewegung“ kann in der Geschäftsstelle des Sportkreises Main-Taunus bei Thomas Zimmermann (Tel.: 06192 / 22957, E-Mail: info@sk-mtk.de) angefordert werden.  
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed