« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 13.09.2016

Fitnesstraining für Kids fand große Begeisterung

Fortbildungsveranstaltung 10.09.2016

Fitnesstraining für Kids fand große Begeisterung

Kirsten Riedel, DTB-Aerobic und Pilates-Trainerin, hat im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung des Sportkreis Main-Taunus im September einen Auszug aus einem Aerobic orientierten, kindgerechten Fitness-Training „Kids in Action“ präsentiert. Das Trainingsprogramm war an der DTB-Akademie entwickelt worden, mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche nahtlos in den Erwachsenen-Fitness-Sport zu führen. Es liefert aber auch viele Ideen und Ansätze für Vereinsangebote und Inhalte im Sportunterricht an Schulen.
Die 22 Teilnehmerinnen erlebten in einem sehr praxisorientierten Lehrgang eine Vielzahl an Stundeninhalten mit Elementen aus Aerobic, Stepp, Drums Alive, kindgerechtem Kraftausdauertraining und Entspannung. Riedel ist überzeugt: „Das Schöne an diesem Programm ist, dass sowohl agile und sportliche, aber eben auch passive Kinder und Jugendliche Berücksichtigung finden und motiviert werden, gar über sich hinaus wachsen!“
Die Referentin führte mit einer großen Fachkompetenz und hohem Sympathiefaktor durch den Tag. Sie nahm die Lehrgangsteilnehmer von der ersten Minute an mit und gestaltete bis zuletzt ein abwechslungsreiches Programm. 
Abschließend danken wir dem TV Eschborn für die Zurverfügungstellung seiner Räumlichkeiten und die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung!

 
                      
 
 
Facebook Account RSS News Feed