« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 20.09.2017

2. Sporterlebnistag Inklusion

"Fit & Gesund - alle(s) inklusive"

2. Sporterlebnistag Inklusion

Beim 2. Sporterlebnistag Inklusion am Samstag, den 16.09. war jede Menge los – fast doppelt so viele Besucher wie bei der ersten Auflage im Vorjahr konnten einiges ausprobieren: Vom Rollstuhl-Parcours über Rollstuhl-Basketball, einen Hindernisparcours der TG Schwalbach, Bewegungsspiele für Kinder mit Behinderung vom TV Hofheim und Torball (eine Art Blinden-Fußball) mit der TG Unterliederbach bis hin zu Fitnessgeräten der Firma Togu und dem Spielmobil aus Hofheim – alle Angebote wurden gut angenommen.

Unter der Schirmherrschaft des Main-Taunus-Kreises durch Herrn Baron und unter grossem Interesse der Bürgermeisterin Gisela Stang wurde der Tag vom DGymB, Deutscher Gymnastik Bund e.V., dem Sportkreis Main-Taunus e.V. und dem Behindertenbeirat des Main-Taunus-Kreises veranstaltet – und am Ende waren sich alle einig: Eine so schöne Veranstaltung soll es auch im nächsten Jahr wieder geben. (Text von der Main-Taunus-Kreis und der DGymB Facebook Seite)
Fotos: Kathrin Zimmermann
Artikel im Wiesbadener Kurier

















 

 
 
Facebook Account RSS News Feed