« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 31.10.2017

Gesundheitsmarkt in Hofheim

Bewegungsangebote und Informationen zu Gesundheitssportangeboten im MTK

Gesundheitsmarkt in Hofheim
Am 22. Oktober nahm der Sportkreis Main-Taunus e.V. bereits zum 5. Mal am Gesundheitsmarkt im Chinon Center in Hofheim teil. Unter Federführung der Selbsthilfekontaktstelle des Gesundheitsamtes des MTK und in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsnetzwerk Rhein-Main e.V. informierten im Rahmen des Gallusmarktes der Sportkreis, Ärzte verschiedener Fachrichtungen gemeinsam mit Selbsthilfegruppen sowie weiteren Gesundheitspartner aus der Region unter dem Motto "Gesund durchs Leben" zu verschiedenen Gesundheitsthemen für Jung und Alt.

Der Sportkreis Main-Taunus nutzte die Veranstaltung um den "Wegweiser für Gesundheitssport" mit den Gesundheitssport- und Reha-Sport-Angeboten der Sportvereine des Main-Taunus-Kreises einem interessierten Publikum vorzustellen. An verschiedenen Spielstationen konnten die Besucher ihre Beweglichkeit und Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Wir bedanken uns herzlich bei der TSG Ehlhalten 1893 e.V. und dem Deutschen Tischtennis Bund für die Bereitstellung der Spielgeräte.





 
 
Facebook Account RSS News Feed