« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 21.05.2019

U18-Europawahl

Wahllokal des Skiclubs Kelkheim gut besucht

U18-Europawahl
Am 17.05 fand deutschlandweit die U18-Europawahl statt. Dabei gaben mehr als 100.000 Jugendliche in über 1.000 Wahllokalen ihre Stimme ab. Eines dieser Wahllokale war durch eine Kooperation des Skiclubs Kelkheim und der Eichendorffschule Kelkheim entstanden. Natürlich war die Sportkreisjugend Main-Taunus bei dieser Aktion unterstützend dabei, um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben ihre politische Meinung zu zeigen.

Über 200 Jugendliche nutzen diese Möglichkeit und stimmten im Wahllokal der Eichendorffschule symbolisch ab. Vorher nutzten Viele die bereitgestellten Informationen, um sich ein Bild über die politischen Ansichten der einzelnen Parteien zu machen. Die Ergebnisse der Wahl sind unter https://www.u18.org/europawahl-2019/wahlergebnisse/wahlergebnisse-deutschland einzusehen. Durch diese Aktion hatten die Jugendlichen die Chance ihr Interesse an Politik zu bekunden und zu zeigen, dass sie bereit sind für ihre Meinung einzutreten.

Wir möchten uns für die großartige Zusammenarbeit zwischen dem Skiclub Kelkheim und der Eichendorffschule, sowie bei allen Helfern und Unterstützern bedanken.
 
Foto + Text: Vinzent Weber
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed