« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 29.05.2019

Diversity-Tag 2019

Preisverleihung zum Foto-Wettbewerb des Main-Taunus-Kreises

Diversity-Tag 2019
Deutscher Diversity-Tag 2019 - Zum ersten Mal hat sich der Main-Taunus-Kreis in diesem Jahr mit einer eigenen Aktion beteiligt. Gestern fand die Preisverleihung des Foto-Wettbewerbs zum Thema Vielfalt statt.

Nach fulminantem Auftakt durch die Oriental Band aus Hofheim und der Eröffnung durch Ingrid Hasse, Kreisbeigeordnete und Leiterin des Büros für Familie, Frauen, Gleichberechtigung und Integration, wurde es spannend. Lena Feilke, WIR-Koordinatorin des Main-Taunus-Kreises gab die Gewinner des Foto-Wettbewerbs bekannt....

"Tischtennis vereint - Gespräche am Spielfeldrand
Im Rahmen des Landesprogramms "Sport und Flüchtlinge" hatte die Tischtennisabteilung des TV 1860 Hofheim im November 2018 gemeinsam mit der Stadt Hofheim die in Hofheim wohnenden Flüchtlinge eingeladen. Neben den Spielen an 12 Tischtennistischen fanden die rund 40 Teilnehmer auch Zeit für viele Gespräche am Spielfeldrand."


Wir freuen uns sehr über den 3. Platz und bedanken uns herzlich bei "unseren" Sport-Coaches, die den Flüchtlingen den Weg in die Sportvereine ebenen, und bei den Sportvereinen im MTK, die - nicht nur - im Rahmen des Landesprogramms Sport und Flüchtlinge mit vielfältigen Sport- und Bewegungsangeboten Flüchtlingen das Ankommen in den Städten und Gemeinden erleichtern und sie in ihre Gemeinschaft aufnehmen.


























Fotos + Text: Kathrin Zimmermann
 
 
Facebook Account RSS News Feed