« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 15.10.2019

Demokratie - Mitbestimmung - Beteiligung

Jugendhauptausschuss der Sportjugend tagt im hessischen Landtag

Demokratie - Mitbestimmung - Beteiligung
Im September tagte der zweite Jugendhauptausschuss der Sportjugend Hessen. Natürlich war auch die Sportkreisjugend Main-Taunus dabei, um die Interessen der Jugendlichen im Main-Taunus-Kreis zu vertreten.
Passend zum Thema Demokratie, Mitbestimmung und Beteiligung fand die Sitzung im Hessischen Landtag statt. Neben verschieden Workshops zum Leitgedanken Demokratie gab es auch die Möglichkeit einer Führung durch „das Herz der hessischen Demokratie“. Eingestimmt wurden die Delegierten durch einen Impulsvortrag von Herrn Dr. Reiner Becker, dem Leiter des Demokratiezentrums Hessen. Dieser wies daraufhin, dass es an der Jugend liegt sich für die Demokratie einzusetzen. Dazu möchten wir jeden einladen und unterstützen dieses Vorhaben gerne.
Während der Regularien berichtete der Vorstand der Sportjugend Hessen über seine Arbeit. Ebenso wurde über den Haushalt der Sportjugend für das Jahr 2020 abgestimmt.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Seite der Sportjugend Hessen. (https://www.sportjugend-hessen.de/die-sportjugend/aktuelles-aus-der-sportjugend/#c4687)
 
Text, Fotos: Vinzent Weber
 
 
Facebook Account RSS News Feed