« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 12.11.2019

Mehr als 5.000 Euro für neue Sportgeräte

Fördermittelbescheide des Landessportbundes Hessen übergeben

Mehr als 5.000 Euro für neue Sportgeräte
Am vergangenen Montag waren 2 Vereine aus dem Sportkreis Main-Taunus zur Übergabe der Bewilligungsbescheide in die Servicestelle Sport eingeladen. Die Vereine dürfen sich über Zuschüsse aus dem Vereinsförderungsfond für die Anschaffung von langlebigen Sportgeräten in Höhe von 5.294,75 Euro freuen.

Inge Rohs, 1. Vorsitzende der TSG Sulzbach e.V. 1888, schöpfte mit 4.500 Euro das Vereinsbudget im Vereinsförderungsfond komplett aus. Der Verein nutzte sämtliche Zuschussmöglichkeiten aus, um einen mobilen Schwingboden für die Turner im Wert von 50.000 Euro anzuschaffen.

Der SG Kelkheim wurden, mit einer Fördersumme von 50%, 794,75 Euro für die Anschaffung von Toren und Trainings-Dummies für die Fußball-Jugend bewilligt.

Foto + Text: Kathrin Zimmermann
 
 
Facebook Account RSS News Feed