Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

NEWSLETTER

Neuigkeiten im Sportkreis Main-Taunus Juni 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Sommerferien beginnen und in den meisten Sportvereinen kehrt ein wenig Ruhe ein. Jetzt ist Zeit Liegengebliebenes zu erledigen und die zweite Jahreshälfte zu planen.

Sommerzeit = Urlaubszeit. Die Servicestelle Sport ist vom 5. bis 26. Juli geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an die Vorstandsmitglieder der Fachbereiche.

Wir wünschen Ihnen sonnige und erholsame Sommerwochen
Ihr Sportkreis-Team
 

INHALTE DES NEWSLETTERS


Versuchter Überweisungsbetrug - Kontrollieren Sie Ihre Vereinskonten täglich

Das Höchster Kreisblatt berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom versuchten Überweisungsbetrug zu Lasten des Vereins Tennis 65 Eschborn. Die Kontonummer des Vereins wurde als Kontoinhaber auf einen Überweisungsträger eingetragen und der Beleg bei der Bank eingeworfen mit dem Ziel einen vierstelligen Betrag zu kassieren. Vor allem Vereine und Firmen können Opfer solcher Betrugsfälle werden, da ihre Kontodaten nun einmal öffentlich ersichtlich sind.
Mehr >>>

Neu gewählte Vorstände - Bitte informieren Sie uns über neue Ansprechpartner

In den meisten Vereinen sind die Jahreshauptversammlungen bereits Geschichte. Teilweise haben neue Vorstandsmitglieder die Arbeit aufgenommen und machen sich mit ihrem Aufgabenfeld vertraut. In den uns übermittelten Vereinsdaten aus der Bestandserhebung des Landessportbundes e.V. vom Dezember/Januar sind diese Änderungen noch nicht vermerkt. Zur besseren Zusammenarbeit mit den Sportvereinen im MTK benötigen wir daher von allen Sportvereinen Informationen über den neugewählten Vorstand bzw. die neugewählte Jugendvertretung.
Mehr >>>

Seminar Steuern und Gemeinnützigkeit für Sportvereine

Zu den vielfältigen Aufgabenbereichen der Vereinsvorstände gehört auch die Besteuerung. Ein Thema, das sicherlich nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen zählt, aber an dem kein Verein vorbeikommt. Speziell für Vereinsvorstände und Vereinsmanager, aber selbstverständlich auch für andere Interessierte, bieten wir am 26. Oktober in Kelkheim-Münster ein Seminar zum Thema Steuern und Gemeinnützigkeit mit Edgar Oberländer, Vorsitzender des Landesausschusses Recht, Steuern und Versicherungen im Landessportbund Hessen, an.
Mehr >>>

Fortbildungen im 2. Halbjahr 2019

Wie verhalte ich mich als Übungsleiter/in oder Betreuer/in von Kindern und Jugendlichen im Spannungsfeld zwischen pädagogischen und rechtlichen Anforderungen? Wie wird eine Sportstunde aufgebaut, was muss ich zur Sicherung beachten und was ist meine Rolle als Helfer? Wie kann ich (ehemaligen) Krebspatienten in meine Gesundheitssportgruppen integrieren? Worauf muss ich achten?

Unsere Fortbildungen "Kindeswohl und Aufsichtspflicht", "Praxiswissen - Basics für jungen Übungsleiter/Helfer im Sport" und "Bewegungsangebote für (ehemalige) Krebspatienten" geben Ihnen Antworten.
Mehr >>>

ODDSET Zukunftspreis 2019 - Jetzt noch schnell bewerben!

Noch bis zum 10. Juli können sich im Landessportbund Hessen e.V. organisierte Vereine um den „ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports“ bewerben. Mit dem ODDSET Zukunftspreis zeichnen LOTTO Hessen und der Landessportbund Sportvereine für richtungsweisende Projekte und Maßnahmen im Vereinssport oder für besonderes gesellschaftliches Engagement aus. Der Preis ist erneut mit 50.000 Euro dotiert.
Mehr >>>

 

Sportkreis Main-Tanus e.V.
Schmelzweg 2-4 | 65830 Kriftel
    
Telefon: 06192 - 22957
Fax: 06192 - 203464

Facebook

Internet: www.sportkreis-main-taunus.de
E-Mail: info@sk-mtk.de

Vereinsregister:     VR 15070 - Amtsgericht Frankfurt am Main
Verantwortlich:       Hans Böhl, Vorsitzender

Unsere Servicestelle Sport ist
montags von 14:00 - 19:30 Uhr,
dienstags bis freitags von 8:00 - 13:00 Uhr
für Sie geöffnet.

Diese Nachricht wurde an folgende E-Mail Adresse ausgeliefert:
Falls Sie die Newsletter abbestellen möchten, können Sie sich hier austragen.