Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

NEWSLETTER

Neuigkeiten im Sportkreis Main-Taunus November 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Sportkreis Main Taunus e.V. präsentiert Ihnen seinen Newsletter im neuen Design. Die Texte zu den Themen unseres Newsletters sind unten über das Wort Mehr >> direkt mit unserer Homepage verlinkt. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Newsletter-Team
 
 

INHALTE DES NEWSLETTERS


Erster inklusiver Sporterlebnistag im Main-Taunus-Kreis

Der Sportkreis Main-Taunus e.V., der Deutsche Gymnastikbund und der Main-Taunus-Kreis veranstalteten zusammen am 08.10.2016 den ersten „Sporterlebnistag Inklusion“ an der Bodelschwingh-Schule und der Heiligenstockschule in Hofheim. Dabei konnten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben und sich beim Blindenfußball probieren sowie bei verschiedenen Workshops die Fitnessbälle der Firma Togu testen, „Zumba“ tanzen oder sich an der Kletterwand versuchen. Auch die Sportvereine präsentierten sich auf dem inklusiven Sporterlebnistag. Der TV Hofheim stellte seine Bewegungsspielgruppe für Kinder ab fünf Jahren und Jugendliche mit und ohne Behinderung vor. Die TG Schwalbach war mit ihrer Deutschen Sportabzeichen Gruppe für Menschen mit Behinderung anwesend und informierte über ihre Judogruppe für Behinderte ab zehn Jahren und Erwachsene. Das Forum „Inklusion im Sport“ richtet sich besonders an Vereinsvertreter und Lehrer, die sich über die Möglichkeiten von inklusiven Sportangeboten im Verein sowie im Schulunterricht informieren konnten.
Mehr>>

Sportkreis präsent beim Gesundheitsmarkt in Hofheim

Der Sportkreis Main-Taunus e.V. präsentierte sich in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge auf dem Gesundheitsmarkt im Hofheimer Chinon Center.
Mehr >>

Neue Serviceplattform SPORT PRO GESUNDHEIT

Am 03.12.2016 veranstaltet der Sportkreis Main-Taunus e.V. in Kooperation mit dem Landessportbund Hessen e.V. eine Fortbildung zur neuen Service-Plattform SPORT PRO GESUNDHEIT. 
Mehr >>

Neue Jobbörse

Zukünftig bietet der Sportkreis Main-Taunus e.V. auf seiner Homepage die Möglichkeit Jobangebote von Vereinen zu veröffentlichen.
Mehr>>

Fördermittelbescheide: Geld für drei Vereine


Drei Sportvereine aus dem Sportkreis Main-Taunus können sich über Zuschüsse des Landessportbundes Hessen in Höhe von insgesamt 8684,- € aus Mittel des Vereinsförderungsfonds freuen. 
 
 
Mehr >>

„Große Sprünge“ beim Lehrgang mit Axel Fries

Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Monate hatte der Sportkreis Main-Taunus Axel Fries zu Gast. Fries ist u. a. Vorstandsmitglied Schulsport des Bereichsvorstands Sportartentwicklung des Deutschen Turnerbunds und Referent Gerätturnen des DTB. 36 Teilnehmer zählte die Übungsleiter-Fortbildung mit dem Titel „Gerätturnen? Klar macht das Spaß!“ am 30.10.2016.
 
Mehr >>

Fortbildungen

Turngau: Fitnesstraining heute - Ideen für Wirbelsäule- und Pilateskurse am 12.11.2016

Neue Serviceplattform SPORT PRO GESUNDHEIT & Möglichkeiten des Auf- und Abwärmens in Theorie und Praxis am 03.12.2016

Die Rolle des Trainers am 14.01.2017

Get Function - Move Better am 18.03.2017

Führung im Verein - so klappt es! am 01.04.2017

Stressbewältigung durch Achtsamtkeit und Entspannung am 26.08.2017

Bodyfit- Around the Ball am 28.10.2017
 
Mehr >>

 

Sportkreis Main-Tanus e.V.
Schmelzweg 2-4 | 65830 Kriftel
    
Telefon: 06192 - 22957
Fax: 06192 - 203464

Facebook

Internet: www.sportkreis-main-taunus.de
E-Mail: info@sk-mtk.de

Vereinsregister:     VR 15070 - Amtsgericht Frankfurt am Main
Verantwortlich:       Hans Böhl, Vorsitzender

Unsere Geschäftsstelle ist
montags von 10:00 - 12:00 Uhr & 16:30 - 19:30 Uhr,
donnerstags von 9:00 - 12:00 Uhr,
freitags von 11:00 - 12:00 Uhr
für Sie geöffnet.

Diese Nachricht wurde an folgende E-Mail Adresse ausgeliefert:
Falls Sie die Newsletter abbestellen möchten, können Sie sich hier austragen.