Vereinsheld:innen gesucht!
Gewinnspiel der Sparkassen-Finanzgruppe

Große Momente erleben viele Sportlerinnen und Sportler nur, weil es in unseren Vereinen Menschen gibt, die ehrenamtlich Großartiges leisten. Genau dieses Engagement möchten wir mit der Aktion „Vereinsheld:innen gesucht“ honorieren. Nennt uns eure größten Unterstützerinnen und Unterstützer und gewinnt eine Fördersumme für deren Verein und vielleicht sogar eine gemeinsame Reise nach Paris 2024 für sie.
Alle Informationen und Teilnahmebedingungen unter https://vereinsheld-gesucht.de/
Am 16. Oktober geht’s los:
Erzählt uns eure Vereinsheld:innen-Geschichten in bis zu 350 Zeichen, nennt uns Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamens und füllt alle übrigen Felder aus, um euren Heldinnen und Helden anzumelden.
Ab 13. November beginnt die Voting-Phase, in der ihr täglich für eure Favorit:innen abstimmen könnt.
Anfeuern und gewinnen
Pro Bundesland wird es jeweils einen Gewinner oder eine Gewinnerin geben: Die Vereinsheld:innen mit den meisten Stimmen, bekommen eine Fördersumme von 2.500 Euro für ihren Verein. Unter den 16 Gewählten werden außerdem drei Reisen plus Begleitung nach Paris ausgelost. Die Gewinner:innen besuchen bei den Olympischen Spielen die Fan Zone vom Deutschen Haus und können dort unser Team Deutschland anfeuern. Außerdem wird für diese drei Vereine die Fördersumme auf 5.000 Euro erhöht. Trommelt also kräftig für eure Vereinsheldinnen und -helden.
Alle Vereinsheld:innen auf einen Blick