Fit@Home

Workout-Ideen für zuhause

Alternative Trainingsangebote für Mannschaftssportler, Teilnehmer an Fitness- und Gesundheitssportangeboten, Kinderturngruppen und alle, die sich im Homeoffice zu wenig bewegen.

Du hast aus unterschiedlichsten Gründen aktuell keine Möglichkeit am Vereinssport teilzunehmen? Das ist kein Grund auf Sport zu verzichten und zum "Couch-Potatoe" zu werden! Trainiere stattdessen im Wohnzimmer, auf der Terrasse oder im Hotelzimmer. Auch so lässt sich die Bewegungsempfehlung der WHO für wöchentlich 150 Minuten moderates Ausdauertraining oder 5 x 30 Minuten UND 2-3 x Kräftigungstraining umsetzen. Und wer im Homeoffice am Küchentisch sitzt, braucht jetzt vielleicht gerade die "Bewegte Pause" um seinen Rücken zu entlasten.

Einige Vereine versorgen ihre Mitglieder mit Trainingstipps auf ihren Homepages und Facebook-Seiten. Ergänzend haben wir euch einige Ideen für Sport zuhause zusammengestellt. Bitte beachtet, dass die einzelnen Trainingseinheiten für unterschiedliche Zielgruppen gedacht sind. Die Nutzung aller Inhalte geschieht auf eigene Verantwortung.

Viel Spaß!
Bewegung für Kinder, Jugendliche und Familien
Workout, Fitness und Gesundheit für Erwachsene
Bewegung für ältere Erwachsene und Reha-Sport
Bewegte Pause im Home Office
Entspannung
Start in die Sportabzeichen-Saison@home
Sportarten
Corona-Workouts unserer Vereine



Fotos: Fotolia 79050870, 17130961, 76040216, Pexels 3094230
 
 
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