Fit@Home

Ideen für Corona-Workouts

Am allerliebsten treiben wir in den Sportvereinen ja mit euch zusammen Sport, mit der Fußball- oder Handballmanschaft, der Turn- oder Gymnastikgruppe, beim Badminton, Volleyball, Tennis, Fitness- und Gesundheitssport, im Kinderturnen, Judo oder Tischtennis und in vielen weiteren Sportangeboten... wir alle vermissen unsere Sportfreunde und das gemeinsame Training!

Geschlossene Sportstätten und der Aufruf zu Hause zu bleiben, heißen aber nicht, auf Sport zu verzichten und zum "Couch-Potatoe" zu werden - noch ist etwas Sport an der frischen Luft erlaubt - allein oder zu zweit - und statt in der Sporthalle wird jetzt im Wohnzimmer oder auf der Terrasse trainiert. Auch so lässt sich die Bewegungsempfehlung der WHO für wöchentlich 150 Minuten moderates Ausdauertraining oder 5 x 30 Minuten UND 2-3 x Kräftigungstraining umsetzen. Und wer im Home Office am Küchentisch sitzt, braucht jetzt vielleicht gerade die "Bewegte Pause" um seinen Rücken zu entlasten.

Einige Vereine versorgen ihre Mitglieder bereits mit Trainingstipps auf ihren Homepages und Facebook-Seiten. Ergänzend haben wir euch einige Ideen für Sport zuhause zusammengestellt und aktualisieren das Angebot täglich. Bitte beachtet, dass die einzelnen Trainingseinheiten für unterschiedliche Zielgruppen gedacht sind. Die Nutzung aller Inhalte geschieht auf eigene Verantwortung.

Viel Spaß!
Bewegung für Kinder, Jugendliche und Familien
Workout, Fitness und Gesundheit für Erwachsene
Bewegung für ältere Erwachsene und Reha-Sport
Bewegte Pause im Home Office
Entspannung
Start in die Sportabzeichen-Saison@home
Sportarten
Corona-Workouts unserer Vereine



Fotos: Fotolia 79050870, 17130961, 76040216, Pexels 3094230
 
 
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